Unsere Angebote

Trainieren sie bei aebiinform für eine kraftvolle und bewegliche Zukunft, damit sie unabhängig Ihres Alters sicher und leistungsfähig im Leben stehen. 1-2 mal Training pro Woche à 30-60 Minuten genügen.

Fitnesstraining

Montag-Sonntag: 6.00-22.00

 

 

aebiinform Training steht für:

  • individuelle Einführung und Betreuung
  • angenehme Atmosphäre
  • keine Altersbeschränkung
  • macht Ihren Bewegungsapparat toleranter bei Belastungen
  • Schmerzen können gelindert werden
  • aktiviert die Fettverbrennung
  • fördert die Mobilität und somit die Lebensqualität
  • senkt das Sturzrisiko (Förderung von Gleichgewicht und Koordination)
  • Unterstützung der Regeneration

 

Lesen Sie weiter unten mehr über das Training.

Pilates

PilatesCare Training 2017

(Kurs schon am laufen)

 

Wo: Seniorenzentrum Oberburg

 

 

Kosten: 200.- CHF für 8 Lektionen

 


Kursleitung und Kontakt:

Christa Wyss, dipl. Physiotherapeutin und PilatesCare Trainerin

 


034 423 71 72 oder info@aebiinform.ch

 

 

 

 

Lesen Sie weiter unten mehr über das Training.

Nordic Walking

Der nächste Kurs startet im Frühling 2018

Voranmeldung bereits jetzt möglich !

 

Wo: Vor der Praxis aebiinform, Emmentalstrasse 25, Oberburg


Kosten: 180.- CHF für 10 Lektionen

 


Kursleitung und Kontakt:

Seraina Dübendorfer, dipl. Physiotherapeutin und Nordic Walking Instruktorin


034 423 71 72 oder info@aebiinform.ch

 

 

 

 

Lesen Sie weiter unten mehr über das Training.


Fitnesstraining

 

Egal ob Sie von Ihrem Hausarzt geschickt werden oder direkt zu uns kommen: Wir bieten Ihnen eine persönliche und individuelle Behandlung und unterstützen Sie auf Ihrem Weg der Genesung - ganz gleich welche Leistungen Sie beanspruchen.

 

Beratung und Trainingsplanung

Durch eine Trainingsberatung und einen individuellen Trainingsplan lässt sich eine deutliche Leistungsverbesserung erzielen. Gerne helfen wir Ihnen, Ihre Ziele zu verwirklichen und unterstützen Sie auch während des laufenden Trainings.

 

Medizinische Trainingstherapie MTT

Die medizinische Trainingstherapie ist spezifisch und problemorientiert. Sie kann als physiotherapeutische Massnahme angewendet werden. Sie hat zum Ziel, die Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer zu verbessern. Die MTT richtet sich an verschiedenste Personen mit jeweils individuellen Zielsetzungen und wird selbständig unter regelmässiger Kontrolle durchgeführt.

 

Medizinisches Fitnesstraining

Das medizinische Fitnesstraining richtet sich an gesunde Menschen, unabhängig von Alter und Sportlichkeit. Sie wünschen eine individuelle Einführung und Betreuung sowie eine angenehme Atmosphäre? Das Training hat zum Ziel ihre Fitness und ihr Allgemeinbefinden zu verbessern.

 

Abo & Preise

12 Monate: CHF 725.-
6 Monate: CHF 485.-
3 Monate: CHF 295.-
10er Abo: CHF 220.-

 


Im Abopreis inbegriffen ist eine sorgfältige Einführung (60 Minuten), welche sich ganz nach Ihren Zielen und Bedürfnissen ausrichtet. Mit einer Zusatzversicherung wird Ihnen von den meisten Kassen einen Teil rückerstattet.

Fragen Sie Ihre Krankenkasse.



Pilates

 

Im Pilates werden zusammen mit der Atmung (Zwerchfell) der Beckenboden und die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln aktiviert. Zu Beginn der Lektion werden im Warm-Up die korrekten Stellungen vom Becken, Rücken und Nacken eingeübt. Im Atemrhythmus werden zuerst stabilisierende und später mobilisierende Kräftigungsübungen durchgeführt. Im abschliessenden Cool-Down werden die beanspruchten Muskeln wieder gelockert und die Wirbelsäule wird nochmals gezielt mobilisiert. PilatesCare kräftigt die Rumpfmuskulatur und den Beckenboden, trainiert die Haltung und fördert insbesondere die Wirbelsäulenbeweglichkeit.

Pilates ist für jedes Alter und beide Geschlechter geeignet – fragen Sie nach, wenn Sie bei Ihrer Problematik nicht sicher sind.

Da wir in Kleingruppen trainieren (4-6 Teilnehmer), kann auch auf die individuelle Situation (Beschwerden etc.) eingegangen werden.


Nordic Walking

 

Nordic Walking bewegt den ganzen Körper von Kopf bis Fuss, trainiert Ausdauer und Kraft. Aber auch der Psyche tut Walken gut: Dank der frischen Luft, der ruhigen Natur und der Gesellschaft könne Sie den Alltag hinter sich lassen und Energie tanken. Die Art der Bewegung hat Einfluss auf das Befinden: Aufrechte Haltung, grossräumige Bewegungen, Öffnen und Schliessen der Hände, regelmässige Atmung.

Wir trainieren 1x/wöchentlich in der Gruppe. Ziel ist es, die richtige Technik (nach der Alpha-Methode) zu erlernen und einzuüben.

Nordic Walking ist für jedes Alter und jedes Geschlecht geeignet – fragen Sie nach, wenn Sie bei Ihrer Problematik nicht sicher sind.